AA

58 Schüsse, drei VEU-Tore zum Heimsieg

©Gepa
Lorenz Lift VEU festigt mit dem 3:0-Heimsieg gegen Laibach die Tabellenführung und bleibt unbesiegt.

Die Lorenz Lift VEU Feldkirch machte sich das Leben gegen Slavija selbst unnötig schwer. Die Chancenauswertung ließ schwer zu wünschen übrig. Mit 58 zu 15 Torschüssen hatten die Hausherren gegen die Slowenen deutlich die Nase vorne. Leider auch bei den vergebenen Chancen. Alleine im ersten Drittel schossen die Lampert Cracks gleich fünfmal an die Torumrandung, am Ende hatte man wohl einen Ligarekord in dieser Disziplin aufgestellt. Aber auch der Mann zwischen den Pfosten, der junge slowenische Torhüter brachte mit seinen Glanzparaden die VEU Stürmer reihenweise zur Verzweiflung. Erst in der letzten Minute des zweiten Spielabschnittes gelang Topscorer Dylan Stanley der erste VEU Treffer. Die Assists steuerten Maier und Mairitsch bei.

Im Schlussdrittel nutzte Michael Novak die fünfte Überzahlsituation seiner Mannschaft zum 2:0. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie bezwang er den Gästekeeper. Novak war es auch der auf Pass von Stanley den dritten und letzten VEU Treffer des Abend erzielte.

Das Fazit des Abends mag wohl lauten das Soll mit den 3 Punkten ist erfüllt worden, die Umsetzung hätte etwas effizienter ausfallen sollen. Im Hinblick auf die nächsten Gegner bedarf es sicherlich einer Steigerung. In einer Woche muss man nach Zell und tags darauf empfängt man daheim Jesenice.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HK Playboy Slavija 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle , Samstag 03.10.2015, 900 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Stanley (40), 2:0 Novak (45 PP1), 3:0 Novak (50)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • 58 Schüsse, drei VEU-Tore zum Heimsieg