AA

35 Jahre Fotoclub Kontakt – Ausstellung in der Sparkasse

Wunderschöne Bilder von "damals - heute" sind in der Sparkasse Feldkirch zu bewundern.
Wunderschöne Bilder von "damals - heute" sind in der Sparkasse Feldkirch zu bewundern. ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) 1978 gründeten begeisterte Fotografen den Fotoclub Kontakt Feldkirch mit dem Ziel, Hobbyfotografen anzusprechen und gemeinsam ihr Können zu verbessern bzw. ihnen eine Dunkelkammer zur Verfügung zu stellen.
Ausstellung "damals - heute"

War es doch damals noch notwendig den Film im Dunkeln zu entwickeln und Fotos fast im Dunkeln zu entwickeln. Aus Anlass des 35 Jahr-Jubiläums veranstaltet der Fotoclub in den Räumen der Sparkasse Feldkirch am Sparkassenplatz die Ausstellung „damals und heute“. Zur Eröffnung kamen weit über 100 Gäste aus dem In- und Ausland und überbrachten Glückwünsche. Mit großer Begeisterung bestaunten sie einstige Schwarzweißfotos die Erinnerungen weckten und neue, digitale, kunstvolle Foto-Kreationen, die ob ihrer Farbenpracht überraschten.

Zahlreiche Ehrengäste

Als Gratulanten und Gastgeber waren die Vorstandsdirektoren Anton Steinberger und Ronald Schrei sowie Filialleiter Gerhard Lais anwesend. Weiters konnte Willi Schmidt, der seit 20 Jahren den Fotoclub als äußerst geschätzter Obmann führt, den Fotografen Dietmar Wanko sowie die Gründungsmitglieder des Fotoclubs Roland Zanettin mit Egon Ess begrüßen.

Die Jubiläumsausstellung „damals und heute“ des Fotoclub Kontakt Feldkirch ist noch bis Ende November in der Sparkasse Feldkirch von Montag bis Freitag von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, am Mittwoch bis 18.30 Uhr und am Freitag von 8 bis 16 Uhr durchgehend zu bestaunen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 35 Jahre Fotoclub Kontakt – Ausstellung in der Sparkasse