AA

3:0-Auswärtssieg für VEU Feldkirch in Kitzbühel

VEU Feldkirch gewinnt in Kitzbühel mit 3:0, ein Doppelpack gab es von Michael Novak
VEU Feldkirch gewinnt in Kitzbühel mit 3:0, ein Doppelpack gab es von Michael Novak ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit drei Punkten im Gepäck konnte die Mannschaft von Milos Holan die Heimreise antreten. Das Spiel in Kitzbühel war lange offen. In doppelter Überzahl hatte Michael Novak die VEU zur Mitte des Startdrittels in Führung gebracht.

Im Mittelabschnitt hielten beide Torhüter ihren Kasten sauber und so blieb es bei dem äußerst knappen Spielstand.

Das Schlussdrittel war kaum zwei Minuten alt da gab Christoph Draschkowitz seine Visitenkarte im gegnerischen Tor ab. Nach Vorarbeit von Harand und Novak erzielte er den zweiten Powerplaytreffer der VEU an diesem Abend. Nur zwei Minuten später war erneut sein Sturmpartner Michael Novak zur Stelle und schoss auf Zuspiel von Draschkowitz und Stanley das Tor zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Diese Führung ließen sich die Montfortstädter nichtmehr nehmen, daran konnten auch mehr als 7 Minuten in Unterzahl zum Ende des Spieles nichts mehr ändern. Bernhard Bock feierte nach dem 5:0 gegen die Zeller Eisbären bereits sein zweites Shut Out der Saison.

Lange verschnaufen können die Cracks von Trainer Milos Holan aber nicht, denn bereits am Sonntag steht mit dem HKMK Bled der nächste Gegner auf dem Eis der Vorarlberghalle. Mit einem Sieg könnten die Feldkircher an die Tabellenspitze klettern.

EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel – Lorenz Lift VEU Feldkirch  0:3 (0:1,0:0,0:2)

Kitzbühel,  566 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Novak (8 PP2), 0:2 Christoph Draschkowitz (43 PP1), 0:3 Novak (45)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:0-Auswärtssieg für VEU Feldkirch in Kitzbühel