AA

2346 Euro für den guten Zweck bei Nofler Suppensonntag

Groß und mit vollem Einsatz bei der Sache war das aus Freiwilligen bestehende Helferteam beim Nofler Suppensonntag.
Groß und mit vollem Einsatz bei der Sache war das aus Freiwilligen bestehende Helferteam beim Nofler Suppensonntag. ©Bandi Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Der diesjährige „Nofler Suppentag“ stand ganz unter dem Motto „Wasser für das Leben“ und lockte zwei Mal am Tag unzählige Menschen zur Volksschule, wo es Suppen für das Vaterland gab.
Nichts für Suppenkasapars

 

Das Dorf von Pfarrer Sylvester Nitunga, der eigens aus Mbuyuni Village in Tansania für den Suppentag nach Nofels gereist war, hat 2043 Einwohner und kein Wasser, keinen Strom und kein Krankenhaus. Die Kinder leiden oft an Krankheiten, weil sie verschmutztes Wasser trinken. Die Strecke der Leitung, um das Dorf mit Wasser zu versorgen, beträgt 7 km. Mit dem Suppentag 2014 wollen alle Beteiligten um Manfred Fiel, der vor Ort in Tansania war, das dringend benötigte Wasser einige Meter oder vielleicht sogar einige Kilometer den Einwohnern näher bringen. Der Leitungsmeter kostet übrigens 5 Euro.

Zahlreiche Firmen wie Bäckereien und Gasthäuser stellten diverse Suppen wie Flädlesuppe, Linsensuppe, Kasbräsknedelsuppe oder Tomatensuppe sowie diverse Brote kostenlos zur Verfügung. Am Mittag sowie am Abend wurde die Bevölkerung zum Suppe essen eingeladen. Das Interesse an diesem tollen Ereignis war sehr groß und so kamen stolze 2.346 Euro an Spenden zusammen, welche das Projekt von Pfarrer Sylvester Nitunga unterstützen können.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 2346 Euro für den guten Zweck bei Nofler Suppensonntag