AA

19 neue MitarbeiterInnen für KIT Vorarlberg

19 neue MitarbeiterInnen verstärken das KIT-Team.
19 neue MitarbeiterInnen verstärken das KIT-Team. ©KIT Vorarlberg
Sie arbeiten ehrenamtlich in der Psychosozialen Aktutbetreuung.


Am Freitag, den 12. Oktober 2012 übergaben die KIT Vorsitzende Frau Edith Breuss und LR Erich Schwärzler den 19 Absolvent/innen der KIT Ausbildung 2012 ihre Einsatzberechtigungen. Die Ehrung fand in feierlichem Rahmen in der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch statt.

Beim diesjährigen Ausbildungslehrgang nahmen auch drei Mitarbeiter/innen vom KIT Liechtenstein teil. “Wir freuen uns über das Vertrauen, das KIT Liechtenstein uns entgegengebracht hat.

Die Qualität der Ausbildung für die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter/innen wurde sehr geschätzt und gelobt.“, meint Isabel Meunier, Koordinatorin vom KIT Vorarlberg.
Die intensive Ausbildung dauerte von April bis Oktober dieses Jahres und umfasste 80 Stunden Theorie und 40 Stunden Praxis. Sie ist Voraussetzung für die Mitarbeit bei KIT Vorarlberg.

Das Team von KIT Vorarlberg – Krisenintervention und Notfallseelsorge – besteht nun aus 92 gut ausgebildeten Frauen und Männern. Diese stehen an 365 Tagen des Jahres, 24 Stunden am Tag in Bereitschaft und werden dann alarmiert, wenn sich Menschen nach plötzlichen traumatischen Ereignissen, wie beispielsweise dem Tod eines Angehörigen, in einer Notlage befinden. Aufgabe der KIT Mitarbeiter/innen, ist die Betroffenen in den ersten Stunden zu begleiten.
„Wir freuen uns, dass unser Team nun durch diese 19 neuen Mitarbeiter/innen verstärkt wird“, sagt Meunier.

Quelle: KIT Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 19 neue MitarbeiterInnen für KIT Vorarlberg