AA

18. Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch

Wieder einmal hat der Hl. Petrus uns ein Bilderbuchwetter zu unserem traditionellen Brunnenfest bereitgestellt. Von der umfangreichen Organisation, Aufbau bis zum Abbau hat alles bestens geklappt.
Großhammerzunft Feldkirch

Zahlreiche Zunftschwestern und Brüder, Besucher, Gönner, Politiker, Freunde, sowie Zunftmeister von Göfis/Frastanz haben es sich nicht nehmen lassen, dieses Fest zu besuchen. Auch die Tostner Straßenmusikanten schauten mit 11 Mann hoch vorbei und verwöhnten uns unter der Leitung von Erich Lercher mit vielen musikalische Leckerbissen und Sprüchen.

Positiv überrascht hat uns eine Jugendgruppe der Association Musique & Danse Folklorique (AMDFE), die mit 7 Mann aus Engwiller dem Elsass angereist sind. Diese Jugendgruppe war bereits vor 3 Jahren durch Zufall und ganz spontan zu unserem Brunnenfest gestoßen.

Die sichtbare, spürbare und gute Harmonie im Zusammenwirken des gesamten Umtriebes, welches so ein Fest einfordert, kann nur durch ein gut funktionierendes Vereinsleben mit viel Idealismus, gut gesteuerte Gruppendynamik mit Freude zur Großhammerzunft funktionieren.

Allen Beteiligten welche dieses Fest mit Rat, Tat, Spende, Handwerk oder sonst irgendwie unterstützt haben, ein recht herzliches Dankeschön, nicht zuletzt auch den vielen Besuchern aus nah und fern.

Wir bedanken uns auch bei der Stadtpolizei Feldkirch und den Nachbarn des Wasserturmes für das wohlwollende Entgegenkommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 18. Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch