AA

100 Schüler und eine Fackel

Feierlicher Empfang beim Schulhof der HAK-Feldkirch.
Feierlicher Empfang beim Schulhof der HAK-Feldkirch. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Bei eisigen Temperaturen (-1 °C) liefen vier Klassen der HAK Feldkirch vom Bahnhof bis in die Schillerstraße in ihren Schulhof. Mit dem Olympischen Feuer voraus liefen die rund 100 Schüler knapp zwei Kilometer, ganz im Sinne der EYOF.
Fackellauf der HAK-Feldkirch

Hinter dem Fackellauf steckt ein Maturaprojekt das von sieben Schülerinnen der HAK Bludenz erarbeitet wurde.  Die Schülerinnen, Marina Marlin (Bürs), Katharina Vath (Schruns), Katarina Werle (Bartholomäberg), Corina Stampfer (Vandans), Jasmin Perktold (Bludenz), Sabrina Bianchi (Thüringen), Sabrina Bianchi (Thüringen) und Verena Müller (Thüringerberg), steckten viel Ehrgeiz in die Konzipierung und Organisation ihres Projektes. „Es war sehr erfreulich, dass die anderen Schulen so gut darauf angesprungen sind“, freuen sich die Organisatorinnen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 100 Schüler und eine Fackel