AA

Feldkirch ist einen Schritt voraus

Der EHC Feldkirch 2000 verteidigte auch ohne den verletzten Walter Fussi die Tabellenführung mit einem 3:1-Heimsieg gegen das Salzburger Farmteam souverän. Dornbirn verlor in Zell am See 2:3.

Der Erfolg der Feldkircher wurde aber erst im Schlussabschnitt nach einer Kabinenpredigt von Trainer Tom Pokel sichergestellt. Zuvor hatte Lainer (37.) die Feldkircher Führung durch Brent Hobday ausgeglichen (26./PP), der Hohenemser Salzburg-Legionär Martin Mairitsch in der 39. Minute nur die Latte getroffen.

Im letzten Drittel machten Don Kinney (44.) und Johannes Hehle (49.) – jeweils nach Vorarbeit des überragenden Hobday – alles klar. Trainer Tom Pokel kommentierte den Erfolg nüchtern: „Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Salzburg war ein starker Gegner – wir können nicht jedes Spiel 6:1 gewinnen.“

Ein Rajcak war zu wenig

Das letzte Drittel entschied Dornbirn in Zell mit 2:1 für sich, stand am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da. Der Meister hatte im Mitteldrittel durch Markus Ausweger und Jozef Dano zu einer 2:0-Führung vorgelegt, Andrej Rajcak verkürzte auf 2:1. Danos Überzahltreffer zum 3:1 hatte Dornbirn nur mehr das 2:3 durch Rajcak entgegenzusetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch ist einen Schritt voraus