AA

Feierliche Adventsstimmung auf vielfältigen Instrumenten

Adventkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland
Adventkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland ©Henning Heilmann
Etwa 200 Musikschüler zeigten auf dem Adventkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland in der Kirche St. Josef ihr filigranes musikalisches Spiel auf verschiedensten Instrumenten, und auch die Chöre erklangen zu weihnachtlichen Arrangements.
Adventkonzert der Musikschule

RANKWEIL Verschiedenste Ensembles zeigten, was auf den Instrumenten einstudiert wurde. Das Wechselspiel der Chöre und Ensembles erzeugte eine zauberhafte Stimmung. Hörner und Holzbläser begeisterten ebenso wie Streicher und Saxophone.

Von Oboe bis Orgel

„Oh du fröhliche“ erklang mit Oboe und Fagott, und Jakob de Haans „Christmas Suite“ wurde vom Akkordeon-Keyboard-Ensemble aufgeführt. Das Jugendorchester Vorarlberg glänzte mit einem Intrada des Organisten Paul Peuerl, und auf der Orgel zeigten auch Pauline Hammerer mit einem Präludium von Johann Sebastian Bach und Robin Bickel mit „Benedictus“ von Max Reger ihr Talent. Auch mit „You are the light“ und „Die Nacht“ stimmten Chöre auf die Weihnachtszeit ein. Die Silberhölzer ließen ein Konzert von J.B. de Boismortier auf der Querflöte erklingen. Die Chöre der Musikschule sangen gemeinsam „Wer an Weihnachten glaubt.“ Endgültig weihnachtlich wurde es, als das Blockflötenensemble mit weihnachtlichen Glitzermützen „Christmas Shopping“ spielte.

Zahlreiche Gäste

Besonderer Dank der Musikschule Rankweil-Vorderland für die Nutzung der Pfarrkirche St Josef ging an Pfarrer Wilfried Blum, welcher ebenfalls unter den vielen Gästen weilte. Die Pfarrkirche St Josef war bis auf die Empore auf den letzten Platz besetzt. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feierliche Adventsstimmung auf vielfältigen Instrumenten