AA

Feier in drei Akten

©Maria Petrak
Am 17. November 2017 wurde im Hotel „Weisses Kreuz“ in Feldkirch Altenstadt gefeiert. Eingeladen hatten das k.u.k. Infanterie Regiment Nr. 18 und das k.u.k. Husaren Regiment Nr. 15

Erster Akt Die Investitur wurde in der St. Martin und Petronella Kapelle in Feldkirch Altenstadt vollzogen. Nach dem Einzug der Regimentsfahne, getragen von Lt d. Inf. Maximilian Jordan und begleitet von Hptm d. Inf. Josef Thürer, Mjr d. Inf. Burghard Ostertag und Mjr d. Inf. Günter Kilga, zogen die Gäste in die Kirche ein. Allen voran die KH Herta und Sandor von Habsburg-Lothringen, die Ritterabordnung Heinrich III. des Erlauchten und des Radetzky-Ordens Nationalrat AD Christoph Hagen, sowie alle weiteren Gäste. Die kleine Kirche war völlig überfüllt, viele Gäste mussten mit Stehplätzen, auch vor den Kirchentoren vorliebnehmen. Pfarrer Ronald Stefani hielt einen wunderbaren Wortgottesdienst. Aus dem Buch der Psalmen las Alexander Jordan Ps 34. Nun trat Oberst d. Inf. und Ritter des Ritterordens vom Goldenen Sporn nach vorne und bat den Großmeister des Ordens, SKKH den Erzherzog von Österreich und Prinz von Ungarn und Böhmen, Sandor von Habsburg-Lothringen und Herr Herbert Freiherr von Heck vorzutreten. In großer Demuth empfing Herbert Freiherr von Heck die Ritterwürde. Möge Gott aus ihm einen guten Ritter machen. Die Schwertleite war vollbracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feier in drei Akten