AA

Fehlende Luxus-Schlafanzüge verzögerten Abflug

Die Durchsage des Piloten führte zu lautem Gelächter: Ein Flugzeug der australischen Gesellschaft Qantas von Los Angeles nach Melbourne konnte erst verspätet abheben, weil zwei First-Class-Passagiere nicht auf den standesgemäßen Schlafanzug während des 15-stündigen Flugs verzichten wollten.

Das Paar habe verlangt, aus dem startbereiten A380 aussteigen zu dürfen, teilte eine Qantas-Sprecherin mit.

Auch das Gepäck sei wieder ausgeladen worden. Zwar gab es Schlafanzüge in der richtigen Größe, doch nur noch das Modell für die Business Class, nicht aber für die Erste Klasse. Trotz der halbstündigen Verzögerung erreichte das Flugzeug seinen Zielflughafen Melbourne am Freitag pünktlich. Das australische Paar reiste einen Tag später – diesmal im angemessenen Erste-Klasse-Pyjama, dessen Baumwolle etwas fester gewebt ist.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fehlende Luxus-Schlafanzüge verzögerten Abflug