AA

Februarwanderung 2017

Forsthaus in Klaus
Forsthaus in Klaus ©r.collini
Am ersten Dienstag im Februar starteten wir bei schönem, trockenem Wetter mit den monatlichen Wanderungen in diesem Jahr. Da auf den höher gelegenen Wegen noch Schnee lag bzw. diese vereist waren wählten wir eine Route im Tal.

Wir trafen uns beim Gemeindeamt und wanderten durch die Austraße nach Sulz und Röthis. Hier begannen wir den leichten Aufstieg zur Röthner Halda und Ganta. Am Waldrand entlang gelangten wir zum Agrarhaus Weiler, wo wir eine “Schnäpslepause” einlegten. Dann ging es auf schönen Wanderwegen in Weiler zur Kirche nach Klaus. Für die Rückkehr entschlossen sich einige für den Bus und der Großteil der Gruppe wanderte zurück nach Muntlix. Im Gasthaus Metzgerwirt trafen wir uns wieder zum gemütlichen Abschluss der Wanderung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Februarwanderung 2017