AA

FC Salzburg zeigt Interesse an Torgarant Elvis Alibabic

FC Salzburg will Elvis Alibabic verpflichten.
FC Salzburg will Elvis Alibabic verpflichten. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Der erst 18-jährige Bregenzer wird vom FC Salzburg aus der Mozartstadt heiß umworben und ein Wechsel könnte schon in der Winterpause erfolgen.

Der kometenhafte Aufstieg von Rivella SC Bregenz-Jungstar Elvis Alibabic ist österreichweit nicht spurlos an den Topklubs vorbeigegangen. Vielleicht wird der erst 18-jährige Torgarant der Bodenseestädter schon in der Winterpause vom „Dosenklub“ FC RB Salzburg unter Vertrag genommen. Nach dem gebürtigen Koblacher Lukas Katnik und dem Dornbirner Daniel Krenn könnte mit Elvis Alibabic der dritte Vorarlberger in Salzburg ab dem Frühjahr spielen. Beim regierenden Westligameister würde Alibabic zusammen mit Landsmann Lukas Katnik das mögliche Sturmduo bilden.

Das Buhlen um den besten Vorarlberger Goalgetter in der abgelaufenen Herbstsaison hat schon längst begonnen. Auch andere Topadressen auf nationaler Ebene haben die Fühler aufgrund der Nachwuchsbestimmungen ausgestreckt. „Er hat viel Qualität in der Offensive und entspricht genau unserer Vereinsphilosophie. Wir wollen die allerbesten österreichischen Nachwuchskicker zu uns nach Salzburg holen und ihnen die bestmögliche Ausbildung bieten“, bringt es Salzburg-Amateure-Coach Gerald Baumgartner auf den Punkt.

Schon vier Mal wurde Elvis Alibabic von Scouts des Salzburger „Dosenklubs“ beobachtet und erhielt stets gute Referenzen. Allerdings hat Alibabic noch einen gültigen Vertrag in der Landeshauptstadt bis zum Saisonende. Auch das schulische Problem (er geht in die BHAK Bregenz) dürfte keine Schwierigkeiten darstellen. „Salzburg wäre das richtige Sprungbrett in den Profibereich und der Wunschtraum ging viel schneller als geplant in Erfüllung“, zeigt sich Jungstar Elvis Alibabic optimistisch. Erst nach der kurzen „Eingewöhnzeit“ hat sich Alibabic ein Stammleibchen erkämpft. Viermal war der SCB-Vollstrecker im Herbstdurchgang für die Elf von Trainer Mladen Posavec der Matchwinner. Zusätzlich bei zwei Remis jeweils der einzige Torschütze für Bregenz. Im Vorjahr hat der damalige Bregenz-Kapitän Christoph Fleisch in der gesamten Meisterschaft mit acht Treffern die meisten Tore der Bodenseestädter erzielt.     

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • FC Salzburg zeigt Interesse an Torgarant Elvis Alibabic