AA

FC Rätia: Endlich ein Punkt

Der FC Rätia erreichte den ersten Punkt in der Landesliga.
Der FC Rätia erreichte den ersten Punkt in der Landesliga. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Beim Landesliga-Auswärtsspiel gegen den BayWaLamag FC Thüringen erreichte der FC Fohrenburger Rätia Bludenz ein 1:1 (0:1) und schrieb damit in der Tabelle erstmals an.

Die Bludenzer begannen gut und setzten die Thüringer immer wieder unter Druck. In der 31. Minute resultierte aus der Überlegenheit der Alpenstädter  das verdiente 0:1 durch Gilles Ganahl. Im weiteren Verlauf erarbeiteten die Rätianer weitere gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach der Pause fanden die Walgauer besser ins Spiel und boten den Bludenzern Paroli. In der 87. Minute klingelte es dann im Bludenzer Tor, als Mathias Frank den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Zum Schluss hatte die Rätia noch Glück, als die Thüringer eine tolle Chance nicht zum Siegestreffer verwerten konnten. Trainer Mario zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge durchaus zufrieden und hofft, bei den nächsten Spielen nach der Urlaubszeit endlich seinen kompletten Kader zur Verfügung zu haben.

Am Samstag, 23. August geht es im Heimspiel gegen den ZIMA FC Langenegg, der derzeit mit 3 Punkten an 5. Stelle liegt. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 17.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Endlich ein Punkt