AA

FC Nenzing verlor gegen Wolfurt

©VMH
Aufsteiger Nenzing unterlag im Heimspiel FC Wolfurt mit 2:4.

Eine ereignisreiche Partie bekamen die zahlreichen Zuschauer bei tropischen Temperaturen in Nenzing zu sehen. Von Anfang an entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften vorerst keine wirklich zwingenden Torchancen herausarbeiten konnten. Wolfurt war spielerisch überlegen, Nenzing versuchte eher mit Kontern zum Erfolg zu kommen.

Ab der 30 Minute wurde es dann lebhafter: Zunächst verwehrte Schiedsrichter Karagic bei elfmeterreifen Szenen auf beiden Seiten einen Strafstoß. Kurze Zeit später ging Wolfurt nach einem langen Freistoß und anschließendem Kopfball mit 1: 0 in Führung.  Als sich Gäste  gedanklich schon in der Halbzeitpause wähnten, gelang Rochus Schallert nach einem Eckball doch noch der Ausgleich

Gleich nach Wiederanpfiff das nächste Highlight: Marco Jovic konnte auf der Seiten einen Gegenspieler düpieren, flankte herrlich  auf  Rochus Schallert und der  erzielte diesmal per Kopf das 2:1. Die Gäste waren aber nur kurz geschockt und  erzielten wenige Minuten später den Ausgleich.
Keeper Alexander Grass konnte einen Aslan-Freistoß nicht festhalten und Staggl staubte zum 2:2 ab. Nach einer guten Stunde kam es dann noch schlimmer, denn Gisinger wurde an der  Strafraumgrenze nicht attackiert und erzielte aus der Drehung das 3:2. Kurz darauf noch eine Großchance für Nenzing –  wieder durch Rochus Schallert , aber der Keeper der Wolfurter rettete mit einem starken Reflex.

In der Schlussviertelstunde schwächten sich Nenzing selbst, als Kapitän Michael Borg nach Linienrichterkritik mit Gelb-Rot vom Platz mußte. Nenzing warf nun trotz Unterzahl alles nach vorne – leider ohne Erfolg. Im Gegenteil – Aus einem Konter in der 93. Minute erzielten die Gäste dann noch das entscheidende 4 : 2 und damit war die Heimniederlage perfekt. Wolfurt setzte ihre spielerische Überlegenheit um und kam mit dem Kurzpaßspiel immer wieder gefährlich zwischen unsere Abwehr und das Mittelfeld. Wir agierten teilweise zu hektisch und versuchten es entweder sofort mit langen Bällen – bzw. kamen bereits im Spielaufbau durch unnötige Ballverluste in Bedrängnis.

Hilft leider nichts – schon am kommenden Wochenende gibt´s die nächste Gelegenheit im Derby zu Hause gegen RW Rankweil es besser zu machen!

 

Der Spielball für das Wolfurt-spiel wurde gesponsert vom ZIMBAPARK in Bürs.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing verlor gegen Wolfurt