AA

FC Lustenau siegte dank Novinic erneut gegen BW Linz

Lustenau siegte über "Lieblingsgegner" Blau-Weiß.
Lustenau siegte über "Lieblingsgegner" Blau-Weiß. ©VOL.AT/ Philipp Steurer
Zum Auftakt der ersten "englischen Woche" in der Saison 2012/2013 der "Heute für Morgen-" Erste Liga hat am Freitag in der dritten Runde der FC Lustenau mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Blau-Weiß Linz seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Auf den die Oberösterreicher weiterhin warten und somit auch im fünften Anlauf gegen die Vorarlberger ohne Dreier blieben. Novinic erzielte das Tor des Tages (73.), während der Linzer Hartl die gelb-rote Karte sah (66.).

Vor der Pause boten beide bis dato noch sieglosen Teams überwiegend Sommerfußball. Viele Abspielfehler und teilweise Stückwerk, wobei die Vorarlberger gegen ihren “Lieblingsgegner”, gegen den sie im Vorjahr drei Siege und ein Remis verbuchten, mehr Spielanteile und die größte Torchance hatten. Der aufgerückte Innenverteidiger Tosun scheiterte nach einem Corner frei per Kopf aus acht Metern am 36-jährigen Keeper Wimleitner (6.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Linzer mit zwei Stürmern druckvoller, und Pavlovs “Paukenschlag” schien die Initialzündung zu sein. Doch der Treffer des eingewechselten serbischen Neuzugangs nach seiner ersten Ballberührung wurde wegen angeblichen Handspiels annulliert (46.). Der Fehlentscheidung folgte die Großchance von Hartl (scheiterte an Lukse, 54.), der kurz darauf wegen einer “Schwalbe” die Ampelkarte sah. Gegen die dezimierten Gastgeber gelang Novinic das Siegtor, als drei Linzer an der Strafraumgrenze nicht eingriffen und der 27-jährige Kroate im Fallen den Ball ins kurze Eck bugsierte (73.).

Fußball-Erste-Liga (3. Rd.):
FC Blau-Weiß Linz – FC Lustenau 0:1 (0:0)
Linzer Stadion, 1.600., SR Jäger

Tor: 0:1 Novinic (73.)

Blau-Weiß Linz: Wimleitner – D. Guselbauer (83. Sulimani), Knabel, Koll, M. Guselbauer – Coralic (76. Höltschl) – Hartl, Nikolow (46. Pavlov), Wawra, Huspek – Lindner

FC Lustenau: Lukse – Aydogdu, Vucur, Tosun (90. Jakara), Gehrer – Bolter, Luxbacher (91. Kloser) – Terzic, Novinic, Zellhofer – Osman Ali (70. Felix)

Gelbe Karten: M. Guselbauer, Koll, Coralic, D. Guselbauer bzw. Zellhofer, Felix

Gelb-Rote Karte: Hartl (66., Unsportlichkeit)

Die Besten: Huspek, Coralic bzw. Novinic, Tosun

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • FC Lustenau siegte dank Novinic erneut gegen BW Linz