AA

FC Liefering wieder an Tabellenspitze

Der FC Liefering ist zurück auf der Siegerstraße. Die Elf von Peter Zeidler gewann am Freitag in der 8. Runde der Ersten Liga in Grödig gegen den SV Horn verdient mit 4:1 (1:0).

Liefering begann stark, ging durch einen tollen Freistoß von Gugganig bereits in der 2. Minute in Führung, hatte klar mehr Ballbesitz, gewann auch mehr Zweikämpfe und war das spielbestimmende Team.

Ausgleich hält nur kurz an

Nach rund 30 Minuten flaute die Partie etwas ab. Die Salzburger waren zwar weiter überlegen, kamen aber kaum mehr gefährlich vor das Tor der Niederösterreicher, die wiederum drei gute Möglichkeiten vorfanden. In der Nachspielzeit konnten Ripic und Venuto eine Doppelchance nicht nutzen. Nach dem Wechsel waren die Horner klar am Drücker, vergaben dabei gute Chancen, ehe ihnen in Minute 64 dann doch der Ausgleich gelang.

Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer. Denn nur fünf Minuten später erzielte der eingewechselten Honsak die neuerliche Führung für die Salzburger, die dann noch Lust auf mehr bekamen: Venuto erhöhte auf 3:1, Pires sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für den Endstand von 4:1.

Liefering ist Tabellenführer

Der FC Liefering übernahm mit dem “Dreier” gegen Horn vor der Abendpartie Innsbruck gegen den LASK wieder die Tabellenführung, liegt aktuell mit 19 Punkten zwei Zähler vor dem SV Mattersburg.

Trainer Peter Zeidler sagte nach dem Spiel: “Wir hatten heute etliche Probleme, über 90 Minuten die Kontrolle zu behalten. Wir hatten schon frühzeitig die Chancen, die Führung auszubauen. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis eine Spur zu hoch ist. Besonders freuen mich heute die Premierentore von Honsak und Venuto. Jetzt gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering wieder an Tabellenspitze