AA

FC Liefering verliert bei Tabellenschlusslicht Hartberg

In der 19. Runde der Sky Go Ersten Liga hatte der FC Liefering erneut Probleme gegen TSV Hartberg. Nach der 1:3-Niederlage müssen die Salzburger den zweiten Tabellenplatz an Mattersburg abgeben.
Erste Liga: Runde 19
Hartberg - Liefering

Wieder einer Pleite gegen Hartberg. In den bisher sieben Duellen gegen die Oststeirer konnte der FC Liefering erst zwei Siege feiern. Hartberg holte sich Freitagabend den dritten Sieg in diesem – eigentlich – ungleichen Duell. Der FC Liefering bleibt nach der Niederlage in der Steiermark bei 35 Punkten und verlor Tabellenplatz zwei aufgrund der schlechteren Tordifferenz an den SV Mattersburg. Tabellenführer ist weiter der LASK mit nunmehr 38 Punkten.

Liefering rennt Rückstand nach

Von Beginn an entwickelte sich ein richtig gutes Spiel, wobei Hartberg in den Anfangsminuten leicht überlegen war und durch Rasswalder (10.) auch in Führung ging. Danach übernahmen aber die Lieferinger das Kommando, machten sehr viel Druck, hatten auch Chancen auf den Ausgleich durch Prevljak (16.), Savic (27.), Rasner (27.) und Venuto (30.). Die Zeidler-Truppe kam aber erst aus einem verwandelten Elfmeter durch Pires (36.) zum verdienten Ausgleich. Im unmittelbaren Gegenzug gingen die Hausherren durch Fröschl erneut in Führung. In der Nachspielzeit hatte Ex-Lieferinger Bright Edomwonyi sogar die Topchance auf das 3:1, scheiterte jedoch an Goalie Bredlow. Venuto vergab im Gegenzug den Ausgleich. Den 3:1-Endstand fixierte Edomwonyi aus abseitsverdächtiger Position (51.). Liefering hatte zwar weiter deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Kurzes Fazit: Hartberg war am heutigen Tag im Abschluss weit effizienter.

Sörensen wieder fit

Liefering-Trainer Peter Zeidler konnte der Niederlage dennoch etwas Positives abgewinnen. „Bespielsweise hat Sörensen, der bei der Kopfballabwehr vor dem 0:1 Pech hatte, bewiesen, dass er wieder voll spielfähig ist. Dazu hatten wir die Partie größtenteils im Griff, haben aber nach dem verdienten Ausgleich zwei Kontertore erhalten. Wir hatten viele Chancen, die aber entweder der Tormann gut abgewehrt hat, oder wir nicht platziert genug abgeschlossen haben. Im Endeffekt haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht. Hartberg hat zum Schluss mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit gebracht. Gratulation dafür.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • FC Liefering verliert bei Tabellenschlusslicht Hartberg