AA

FC Liefering rettet Punkt gegen FAC

Trotz spielerischer Überlegenheit muss der FC Liefering in der zweiten Runde der Sky Go Erste Liga am Ende froh sein, über ein 1:1-Unentschieden gegen den FAC.
FC Liefering - FAC

Es hätte ein bitterer Abend werden können für die junge Truppe des FC Liefering. Über 90 Minuten dominierte die Mannschaft von Peter Zeidler den FAC, agierte jedoch nicht effizient genug um als Sieger vom Platz zu gehen. Trotz guter Möglichkeiten von Savic und Co. gingen die Gäste in der 51. Minute – nach einem Fehler von Goalie Bredlow – in Führung. Ohne Martin Rasner, Lukas Gugganig, Michael Brandner und Konrad Laimer (im Kader der U-19 Auswahl) tat sich Liefering schwer den Rückstand zu verkraften. Zudem fehlten der verletzte Asger Sörensen und Nils Quaschner, den Adi Hütter in den Bundesliga-Kader hochgezogen hat. Der Start-Elf mit einem Durchschnittsalter von 19 (!) fehlte trotz technischer Überlegenheit die Routine, um auch zielführend zu agieren. Nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten erlöste Joker Pires (90.) die Jungbullen, mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit verfehlte Ripic nur ganz knapp den Siegestreffer.

Liefering belohnt sich noch

Am Ende mussten beide Mannschaften über den Punkt glücklich sein. Der FAC weil sie aus wenig viel gemacht haben und Liefering weil sie sich zumindest noch mit einem Remis belohnt haben. Mental wichtig, für so eine junge Mannschaft. So sah es auch Trainer Peter Zeidler: „Wir sind froh, dass wir den Punkt gemacht haben. Das Remis ist auf alle Fälle gerecht – auch wenn das 1:1 sehr spät gefallen ist. Denn wir hatten viel mehr Chancen als der FAC. Wenn man diese aber nicht nützt, wird es gegen eine solche Mannschaft schwer. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, und wieder einige neue Spieler integriert.“

Der FC Liefering bleibt nach zwei Runden – vor der Montag-Partie zwischen Kapfenberg und St. Pölten – mit vier Punkten dank der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering rettet Punkt gegen FAC