AA

FC Liefering führt Erste Liga an

Der FC Liefering gewann am Montagnachmittag das Nachtragsspiel zur 5. Runde der Ersten Liga in St. Pölten nach spannendem Verlauf gegen den SKN mit 3:2 (1:2). Dabei bleiben die Jung-Bullen als einzige Mannschaft in dieser Spielzeit ungeschlagen.

Die ersten Minuten in diesem Spitzenspiel waren geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Teams gingen eher vorsichtig zur Sache. Doch der erste gelungene Spielzug der Salzburger führte gleich zur Führung durch Dovedan (5.).

St. Pölten schaltet Gang hoch

Danach machten die Hausherren viel Druck, übernahmen klar die Initiative, brachten Liefering immer wieder mit Steilpässen und Flanken in Bedrängnis, kamen durch ein Eigentor von Gugganig zum Ausgleich (30.), und gingen kurz vor der Pause durch Hartl sogar noch in Führung (44.).

In der zweiten Hälfte war dann alles drinnen, was man sich von einem Schlager erwartet: Liefering kam sehr energisch aus der Kabine, zeigte viel Kämpferherz – und wurde dafür belohnt: Zuerst gelang dem starken Roguljic der Ausgleich (63.), dann drehte Pires die Partie mit seinem vierten Saisontreffer abermals (71.).

Sieg trotz Unterzahl

Zehn Minuten vor dem Ende musste Laimer mit Gelb-Rot raus (80.). Die Hausherren warfen dann alles nach vorne, wollten den Ausgleich. Doch Liefering brachte trotz Unterzahl den knappen Vorsprung über die Distanz.

Mit dem Sieg in St. Pölten übernahm der FC Liefering die Tabellenführung. Die Salzburger haben nun 16 Punkte auf ihrem Konto, liegen drei Zähler vor Mattersburg und dem LASK.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering führt Erste Liga an