AA

FC Hittisau schafft den Klassenerhalt

FC Hittisau bleibt in der zweiten Landesklasse.
FC Hittisau bleibt in der zweiten Landesklasse. ©VOL.AT/Lerch
Hittisau. Mit einem 2:2 Remis schaffte der KFZ Hagspiel FC Hittisau am letzten Samstag beim Derby in Lingenau aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Unser Team begann bei hochsommerlichen Temperaturen die Partie recht flott, doch nach bereits zehn Minuten war der Anfangselan verpufft. Die Zuschauer sahen dann in Halbzeit eins typischen Sommerfußball, in welchem die Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatten. Einen Aufreger gab es in der 24. Minute. Ein Spieler unserer Mannschaft zog allein auf das gegnerische Tor und wurde dabei knapp vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ließ in dieser Szene aber überraschenderweise weiterlaufen, sodass der Lingenauer Spieler um eine rote Karte wegen Torraub herum kam. In weiterer Folge fanden vor allem die Gastgeber einige wenige „Kleinchancen“ vor, welche sie aber nicht nützen konnten, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. 

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild mit der Ausnahme, dass die Zuschauer nun Tore sehen sollten. In der 56. Minute gingen wir nach einem schnell vorgetragenen Konterangriff mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang den Lingenauern dann aber der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die große Hitze machte den Spielern dann doch ordentlich zu schaffen, sodass die Partie eher gemächlich vor sich hin plätscherte. In Minute 83 gingen die Lingenauer dann nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Nun bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf und in der Nachspielzeit gelang dann noch der Ausgleichstreffer zum Endstand von 2:2.

Mit diesem Remis sicherte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau in der Abschlusstabelle den zehnten Endrang, was angesichts der verkorksten Hinrunde mit nur sechs Punkten doch nicht unbedingt zu erwarten war. Die gute Rückrunde mit Platz fünf lässt uns doch hoffen, im kommenden Jahr einen Platz im vorderen Mittelfeld zu erreichen sofern der Kern der Mannschaft so gehalten werden kann.

Vorschau U7-Abschlussturnier des Vorarlberger Fußballverbandes:

Am kommenden Sonntag von 09.00 – 18.30 Uhr findet in Hittisau das diesjähringe U7-Abschlussturnier des Vorarlberger Fußballverbandes statt. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau begrüßt dabei nicht weniger als 64 Nachwuchsteams, welche sich in Turnierform miteinander messen werden. Die jungen Spieler würden sich sehr freuen, wenn ihnen viele Zuschauer auf die Beine schauen. In unserem Clubheim werden wir die Besucher gerne kulinarisch verwöhnen.

(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

 

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Hittisau schafft den Klassenerhalt