AA

FC Hittisau gewinnt Derby in Krumbach

FC Hittisau gewann das Wälderderby in Krumbach.
FC Hittisau gewann das Wälderderby in Krumbach. ©VOL.AT/Lerch
Hittisau. In einem rassigen Spiel konnte der  KFZ Hagspiel FC Hittisau am letzten Wochenende einen 3:2 Auswärtserfolg in Krumbach feiern.

Dabei begann das Match aus unserer Sicht nicht wirklich optimal. Denn bereits nach zwei Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Unser Team kam in den ersten zehn Minuten nur schwer in das Spiel, welches die Krumbacher vor allem im kämpferischen Bereich dominierten. Doch mit Fortdauer der Partie wurde die Gästemannschaft immer stärker und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, welche aber vorerst allesamt vergeben wurden.

In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gastgeber durch eine rote Karte in der 55. Minute selbst. Unsere Mannschaft dagegen erhöhte den Druck und in der 68. Minute wurden die Bemühungen erstmals mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatten die Krumbacher dann ihre größte Torchance in der 2. Halbzeit, welche sie aber nicht nützen konnten. Man merkte in dieser Phase deutlich, dass das Team des KFZ Hagspiel FC Hittisau nicht mit einem Remis zufrieden war und in Minute 78 gingen wir tatsächlich auch mit dem zweiten Treffer erstmals an diesem Nachmittag in Führung. Als wir nur vier Minuten später das 3:1 erzielten, rechneten viele Zuschauer schon mit der Entscheidung in diesem spannenden Derby. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht auf und kämpften bis zum Schluss weiter. Ihre Bemühungen wurden aber nur mehr mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 in der Nachspielzeit „belohnt“. Schlussendlich ein knapper, aber auf Grund der Spielanteile nicht unverdienter Sieg in einem tollen Vorderwälder Derby.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – Spg. Großwalsertal

Am Samstag, dem 5. Oktober 2013 empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau bereits um 14.00 Uhr die Mannschaft der Spg. Großwalsertal. Die Gäste sind ein schwer einschätzbarer Gegner. Nach einer hohen Niederlage beim FC in Lustenau konnten die Walser am vergangenen Wochenende die 1b-Mannschaft der Lustenauer Austria mit 8:1 abschießen. Für unsere Mannschaft gilt es, sich nicht auf der Siegesserie der letzten Runden auszuruhen, sondern im Gegenteil mit noch mehr Konzentration die nächste Aufgabe anzugehen. Bei diesem Vorhaben hoffen wir, dass sich bis zum Samstag wieder alle Spieler von ihren mehr oder weniger kleinen Blessuren erholt haben. Als Matchsponsor für diese Partie konnten wir die Raiffeisenbank Vorderbregenzerwald gewinnen.

Während und nach dem Spiel steigt im Clubheim dann das große Oktoberfest mit Weißwurst, Brezel und Maßbier. Alle Personen in Dirndl oder Lederhose erhalten dabei im Kiosk ein Freigetränk. Unser Kantinenteam um Sandra und Wolfgang sowie die Mannschaft würden sich über zahlreiche Besucher und Fans sehr freuen (Quelle: Hittisau/Mennel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Hittisau gewinnt Derby in Krumbach