AA

FC Dornbirn sagt Nein zur Rückkehr von Lo Re

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Der 23-jährige Schweiz-Italiener erhielt von den Messestädtern aus finanziellen Gründen eine Absage und muss bis Saisonende zuschauen.

Im Herbstdurchgang schoss Andrea Lo Re (23) für den FC Dornbirn elf Treffer und wusste mit Torjäger-Qualitäten zu überzeugen. Danach trennten sich die Wege des Offensivkünstlers und den Rothosen, weil er den Weg in den Profifußball einschlagen wollte. Mit United Zürich zeigte auch ein Schweizer Klub am Torjäger Interesse, aber irgendwie kam es bei den späten Vertragsverhandlungen mit den Eidgenossen zu keinem Abschluss und er war beim Schweizer Fußballverband einfach nicht angemeldet. Kurzum wollte Andrea Lo Re aufgrund der Tatsache, dass er keinen neuen Verein im Frühjahr in der Tasche hat, zurück zum FC Dornbirn. Die Rothosen erteilten ihm aber aufgrund von finanziellen Gründen eine Absage. Andrea Lo Re steht bis Sommer ohne neuen Klub da und muss sich neu orientieren. Die Messestädter haben in der Winterpause mit Fabian Flatz (23) einen neuen Spieler unter Vertrag genommen.

Der Tabellendritte FC Dornbirn ist auch im Heimspiel zum Frühjahrsstart gegen Kufstein in der Favoritenrolle. Nicht allein auch deshalb, weil Dominik Seiwald (29) und Co. auf der Birkenwiese seit nunmehr dreizehn Partien in Folge unbesiegt sind und die Festung seit fast einem Jahr unantastbar ist. 30 (!) Mal traf Dornbirn vor dem treuen Anhang in dieser Saison schon ins Schwarze. Allerdings in den letzten drei Begegnungen zuhause teilte man sich mit dem Gegner die Punkte. „Wir wollen über viel Ballbesitz zu mehrern Chancen kommen und auch Zählbares daraus herstellen. Die Konter von Kufstein gilt es zu unterbinden“, weiß Dornbirn-Coach Peter Jakubec (49) das Erfolgsrezept gegen den Mittelständler. Fast in Besetzung kann Dornbirn antreten, nur Johannes Hirschbühl (28/muskuläre Probleme) und Robin Jenny (18/berufliche Gründe) fehlen, Yusuf Özüyer (20) wird vorerst wegen Trainingsrückstand auf der Ersatzbank Platz nehmen. Fabian Flatz gibt von Beginn an sein Debüt im Dornbirn-Dress.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn sagt Nein zur Rückkehr von Lo Re