AA

Fastensuppen für einen guten Zweck

Der Suppentag der Frauenbewegung Höchst am Karfreitag war auch heuer ein großer Erfolg.
Der Suppentag der Frauenbewegung Höchst am Karfreitag war auch heuer ein großer Erfolg. ©A. J. Kopf
Am Karfreitag lädt die Frauenbewegung Höchst traditionell zum Suppentag in das Pfarrzentrum ein. Auch heuer folgten zahlreiche Höchsterinnen und Höchster gerne dieser Einladung. Ganze Familien genossen die abwechslungsreiche Auswahl und spendeten für einen guten Zweck.
Suppentag in Höchst am Karfreitag

Viele Mitglieder der Frauenbewegung und etliche Jugendliche sorgten im Pfarrsaal dafür, dass niemand zu lange auf seine Suppe oder auch mehrere Tassen Suppe warten musste. Flädlesuppe und Backerbsensuppe, Karotten-Orange-Suppe oder Gemüsesuppe, Gerstensuppe, Spargelcremesuppe sowie Tomatencremesuppe – viele probierten einiges aus dem fleischlosen Angebot. Die Frauenbewegung wurde auch heuer durch mehrere Höchster Gasthäuser mit der Zubereitung der Suppen unterstützt. Das Altenwohnheim lieferte ebenso wie der Blahahof, das Glashaus, Hecht und Linde, Schwanen, Paradiesle und Schnellimbiss Wippel.

Die Körbe für freiwillige Spenden füllten sich rasch, die Suppentag-Initiative der Frauenbewegung Höchst erbrachte auch 2014 wieder einen ansehnlichen Beitrag für einen karitativen Zweck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Fastensuppen für einen guten Zweck