Fast fix: Schmidle wird neuer Spielertrainer in Rankweil

Von Thomas Knobel (VOL.AT)
Bernd Schmidle wird vermutlich neuer Spielertrainer in Rankweil Bernd Schmidle wird vermutlich neuer Spielertrainer in Rankweil - © Luggi Knobel
Rankweil. Ex-VEU-Stürmer Bernd Schmidle wird ab der nächsten Saison 2016/2017 vermutlich neuer Spielertrainer beim HC Samina Rankweil und schlüpft somit in die Doppelfunktion.

„Es ist unser größter Wunsch, dass Bernd Schmidle in der nächsten Saison das Amt als Spielertrainer der ersten Kampfmannschaft übernimmt. Eine Entscheidung fällt in den kommenden Tagen, die Gespräche dazu sind schon auf einem guten Weg“, sagt HC Samina Rankweil-Ehrenpräsident Günther W. Amann. Aufgrund der schweren Verletzung von Michal Kopas hat Bernd Schmidle schon in den letzten Wochen in Rankweil die Trainingseinheiten mit dem Team gemacht und auch schon als Coach fungiert. Der 42-jährige Ex-VEU Crack wusste auch als Spieler in der Defensive in der nun zu Ende gehenden Meisterschaft voll zu überzeugen und bringt all seine Erfahrungen in die Mannschaft ein.

„Die 3. Liga in der Schweiz ist spielerisch richtig stark, aber es macht in Rankweil wirklich Spass noch zu spielen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten versuchen geeignete neue Spieler zu suchen und auch zu finden. Der Kader muss dringend aufgestockt werden. Mit so wenig Cracks wie heuer die meisten Spiele zu bestreiten, das darf nicht mehr passieren“, sagt Bernd Schmidle.

Der bisherige Spielertrainer Michal Kopas – war die ganze Saison wegen einer schweren Knieverletzung nicht einsatzfähig, wird die sportlichen Agenden übernehmen und im Eins als Spieler und Cotrainer fungieren. Kopas wird sich auch um die Frauenmannschaft und den Nachwuchs in Rankweil kümmern.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!