AA

Faschingsumzug der Chorschränzer

Ein lustiger Umzug fand in Viktorsberg auch heuer wieder statt.
Ein lustiger Umzug fand in Viktorsberg auch heuer wieder statt. ©Singgemeinschaft Viktorsberg
Ein Bericht der Viktorsberger Chorschränzer:  Am Faschingsdienstag fand der traditionelle Umzug der Viktorsberger „Chorschränzer“ statt.

Es ist dies ein kleiner, aber feiner und familiärer Faschingsumzug der Singgemeinschaft Viktorsberg, unter der Beteiligung der ortsansässigen Vereine wie Musikverein, Feuerwehr, der Funkenzunft, den Fußballern, der Schule und des Kindergartens, sowie diverser anderer Gruppen aus Viktorsberg und dem Vorderland.

Ausgehend vom Josef Bucher Haus zog die bunte und lustige Schar in Richtung Gasthaus Alpenrose durch das Dorf.  Die Ortsbevölkerung und viele Zuschauer, die vorbildlich mit drei Postbussen anreisten, säumten den Weg. Sie wurden mit Bonbons bombardiert und mit allerlei Musik beschallt.

Am Endpunkt des Umzugs fand beim und im Gasthaus Alpenrose die endgültige Verabschiedung der Fasnacht 2018 bei bester Verpflegung und fröhlichem Treiben statt.

An dieser Stelle sei allen Beteiligten für ihren Einsatz und den vielen Besuchern ein großer Dank ausgesprochen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Faschingsumzug der Chorschränzer