AA

Faschingsauftakt mit der Lebenshilfe Götzis Berg

Lumpamusik Götzis
Lumpamusik Götzis ©Birgit Loacker
Götzis. (loa) Am 11.11. lud Roland Kopf, Obmann der Region Lebenshilfe am Kumma, zum gemeinsamen Brunch in die Werkstätte Götzis Berg.
Faschingsbeginn in Götzis

Viele Eltern, Angehörige und Sachwalter folgten dieser Einladung. Unter anderem: Familien Ender, Bobos, Büsel, Seewald und Stochniß als Angehörige. Helene Berchtold in Doppelfunktion als Angehörige und Mitglied des Regionalausschuss. Heinz Zauner mit Gattin in der Funktion als Obmannstellvertreter.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde auch in Erinnerung geschwelgt. Viele der Gäste erinnerten sich noch, wie das damals war, als der Elternverein die Werkstätte Götzis in viel Eigenregie gebaut hat.

Pünktlich um 14 Uhr gab es den ersten Höhepunkt, die Lumpamusik Götzis marschierte durch den Garten und kaum hörte man die ersten Takte, gab es für viele kein Halten mehr. Schon auf halben Weg wurden die Musizierenden  herzlich in Empfang genommen.

Dank erging an die Leitung der WS Götzis, Elke Drexel und die Mitglieder der Lumpamusik. Dieser Event am 11.11. hat schon jahrelang Tradition und ist nicht mehr wegzudenken.

Gemeinsam wurde im Garten  musiziert, getanzt und der Beginn der fünften Jahreszeit gefeiert. Zur Freude aller spielte die Lumpamusik viele Zugaben. Und auch anschließend  hatten alle Beschäftigten noch die Möglichkeit die Musikinstrumente genauer zu inspizieren und Fragen zu stellen.

In der Zwischenzeit wurde vom Team der Lebenshilfe der nächste Höhepunkt vorbereitet. Bei  heißem Tee und Würstchen mit Brot wurden noch viele Erinnerungen ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft, gelacht und gesungen. Und was am 11.11. natürlich nicht fehlen durfte, waren die ersten Krapfen am Beginn der fünften Jahreszeit.

Eine rundum gelungene Auftaktveranstaltung!

Lumpa, lumpa……..hoi, hoi, hoi!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Faschingsauftakt mit der Lebenshilfe Götzis Berg