AA

Fantasy-Autor Terry Pratchett im Alter von 66 Jahren gestorben

Fantasy-Legende Terry Pratchett ist tot
Fantasy-Legende Terry Pratchett ist tot ©AP
Terry Pratchett ist tot. Wie mehrere Medien, darunter BBC News, berichteten, und seine Verleger bestätigten, ist der britische Fantasy-Autor am Donnerstag im Kreise seiner Familie verstorben. Pratchett wurde 66 Jahre alt.

Pratchett hatte in seiner Laufbahn als Schriftsteller, die er im Alter von 13 Jahren begann, über 70 Romane verfasst. Seine Bücher erreichten eine Millionen-Auflage. Typisch für Pratchett war sein humoristischer Stil.

Terry-Pratchett: Bekannt für “Scheibenwelt”

Am bekanntesten war der Autor für seine “Scheibenwelt”-Serie. Pratchett war vor acht Jahren an Alzheimer erkrankt, hatte jedoch trotz der Herausforderung weiterhin geschrieben. Sein letztes Buch “The Long War” erschien 2013. Er hinterläßt seine Ehefrau Lyn und seine Tochter. Terry Pratchett starb in seinem Zuhause in der englischen Grafschaft Wiltshire.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Fantasy-Autor Terry Pratchett im Alter von 66 Jahren gestorben