AA

Fantastische Sieger

©SMS Nüziders
Nüziders.Die 1b Klasse der Sportmittelschule Nüziders nahm im Rahmen des Deutschunterrichts beim Schreibwettbewerb der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft zum Thema „Fantastische Berufe“ teil.  
Fantastische Sieger

Aus vielen tollen Aufsätzen der Sportklasse wurden die Texte von Hannah Muther und Niklas Niegelhell ausgesucht und an eine Fachjury weitergeleitet. Hannah überzeugte mit ihrer fantasievollen, witzigen und ausdrucksstarken Geschichte „Stella“ und wurde zu einer von 8 Siegerinnen gekürt. Bei der Abschlussveranstaltung und Siegerehrung im ORF Funkhaus in Dornbirn wurden die prämierten Texte von Rüdiger Wenk professionell vorgelesen und für die Radiosendung „Kultur nach 6“ aufgenommen. Unterstützt wurde Hannah bei der Preisverleihung von ihren Klassenkameraden.Gratulation an die ganze 1b Klasse für ihre Motivation und die tollen Geschichten und natürlich an Hannah Muther, die mit ihren fantasievollen Geschichten Menschen ins Staunen versetzen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fantastische Sieger