AA

Fahrzeugbrand mit Schnee gelöscht

Mit Schnee konnte der Brand im Motorraum gelöscht werden.
Mit Schnee konnte der Brand im Motorraum gelöscht werden. ©Dietmar Mathis
Klösterle - Am Donnerstag Nachmittag fing auf der Arlbergstraße zwischen Stuben und Alpe Rauz ein Pkw Feuer.
Bilder vom Fahrzeugwrack

Ein deutsches Ehepaar war auf der Arlbergstraße unterwegs in Richtung Lech als zwischen Stuben und der Abzweigung Alpe Rauz plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Wagens schlugen.

Brand mit Schnee gelöscht

Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter Landesstraßenbauamtes konnte mit einem Feuerlöscher und reichlich Schnee den Brand löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stuben musste diese nur noch die Glutnester endgültig löschen. Die Brandursache konnte laut Angaben der Polizei vor Ort nicht geklärt werden.

Verkehrsbehinderungen gab es keine. Der Verkehr auf der Passstraße konnte von der Polizei am Unfallort vorbeigeleitet werden.

Ehepaar wohl auf

Das ältere Ehepaar, unterwegs zu seiner Zweitwohnung in Lech, stand nach dem Unfall unter Schock, blieb aber unverletzt. Wie die Polizei gegenüber VOL.at bestätigte geht es den Eheleuten gut. Die Polizei Klösterle brachte das Paar in seine Wohnung in Lech.

(VOL.at/Martin Suppersberger)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • Fahrzeugbrand mit Schnee gelöscht