AA

Fahrt der Vorderwälder Pensionisten nach Sachseln

(PV) Frieden war das Thema für die Fahrt der Vorderwälder Pensionisten nach Sachseln.Durch die schon herbstliche, schöne Landschaft, mit mehr oder weniger Dank, Sorgen und Bitten im Gepäck, reisten die Teilnehmer zum Bruder Klaus.

Jeder konnte seinen Gedanken freien Lauf lassen und das erleben, fühlen und mitnehmen was ihm gefiel. Die Begleiter der zwei Busse, Franz und Irmgard, gaben ein paar Gedanken zum Glück mit auf den Weg. Am Fuße der sieben Churfirsten wurde Rast gemacht. Vorbei am Sarnersee ging es hinauf nach Sachseln. Den Abstieg in den Ranft war für einige eine Erinnerung, die andern erlebten den eindrucksvollen Anblick der Kapelle und der Klause mit Erstaunen. Die freundliche Bedienung des Kiosks stellte ihren Gastgarten zum Einnehmen der Mittagsjause zur Verfügung. Nach dem Aufstieg zur Pfarrkirche, dem Lauschen der treffenden Worte von Ernst und Besuchen im Geburtshaus und im Wohnhaus des Niklaus reisten die Pensionisten in Richtung Heimat, nicht ohne im Gasthof Schäfle in Altenstadt den Tag kulinarisch zum Abschluss zu bringen. Danke an Ernst für die Idee und die Infos, sowie ihm und Jo für die gute Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Fahrt der Vorderwälder Pensionisten nach Sachseln