AA

„Fahrradprojekt in Hohenweiler“

©Seniorenbörse Leiblachtal
Hohenweiler. Die Seniorenbörs Leiblachtal startete kürzlich gemeinsam mit dem Institut für Sozialdienste im Flüchtlingsheim in Hohenweiler das Projekt „Fahrrad reparieren“.

30 junge Asylwerber aus Afghanistan sind seit einigen Wochen dort wohnhaft. Viele Leiblachtaler spendeten in der letzten Zeit Sportartikel, Kleidung und Fahrräder. Georg Schorsch, Vereinsmitglied der Seniorenbörse Leiblachtal, richtete im Flüchtlingsheim eine „Fahrradwerkstätte“ ein und repariert gemeinsam mit den jungen Burschen diese Fahrräder.

Nur mit verkehrstauglichen Fahrrädern ist das Befahren unserer Straßen erlaubt! Diese Botschaft und weitere Informationen zur Verkehrssicherheit waren wichtig, da nicht alle Burschen mit der Handhabung eines Fahrrades im öffentlichen Verkehr vertraut waren. Die jungen Afghanen sind mit Begeisterung bei der Arbeit!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • „Fahrradprojekt in Hohenweiler“