AA

Fahrradmarkt war wieder ein voller Erfolg

©DTSM/Hämmerle
Rund 270 Räder haben beim heurigen Fahrradmarkt ihren Besitzer gewechselt.

Dornbirn. Nach dem enormen Ansturm im vorigen Jahr und der Tatsache, dass einige Nachbargemeinden die Idee des Fahrradmarktes auch umsetzen, verlief der Dornbirner Fahrradmarkt am Samstag, 17. März auf einem gewohnt hoch frequentierten Niveau. Die Dornbirner Fahrradfachhändler präsentierten den Besuchern die neusten Trends und Produkte am Radmarkt.

Bei der Fahrradbörse auf dem Kulturhausplatz wurden rund 450 Fahrräder – Kinderräder, Laufräder, nostalgische Fahrräder aber auch E-Bikes – sowie diverse Radanhänger angenommen und von den Interessenten unter die Lupe genommen. Bis 13 Uhr waren dann an die 270 Räder in Händen von neuen Besitzern. Wie jedes Jahr haben es auch heuer einige Räder nicht in den Verkauf geschafft, sondern wurden bereits beim Warten zur Abgabe getauscht oder verkauft.

Einige Altfahrräder und nicht verkaufte Räder konnten an die Initiative DAZUD übergeben werden, welche die Räder an ein Hilfsprojekt in Südafrika sendet. Die jungen Mitglieder der Radballsektion des Radfahrvereins 1886 Dornbirn zeigten dem Publikum ihr Können. Bei einem Getränk oder kleinen Imbiss konnte man sich über das breitgefächerte Angebot des Vereines informieren. Die Fahrradputzaktion der Fachwerkstätte der Lebenshilfe Dornbirn wurde wieder gerne in Anspruch genommen.

„Jo i bia mit´m Rädle do“

Alle Radkäufer wurden von Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH mit einem Sattelschutz überrascht. Den Sattelschutz „Jo i bia mit´m Rädle do“ kann bei Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing erworben werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fahrradmarkt war wieder ein voller Erfolg