AA

Fahrraddieb in NÖ ausgeforscht: Polizei sucht nach Rad-Besitzer

Die Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Rads.
Die Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Rads. ©LPD NÖ
Am Dienstag beobachtete eine Zeugin einen Fahrraddiebstahl in Strasshof an der Nordbahn. Der Täter konnte festgenommen werden, die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Fahrrads.

Eine Zeugin erstattete am 10. Oktober 2017 gegen 16.30 Uhr, bei der Bezirksleitstelle Gänserndorf die Anzeige, dass sie soeben beim Fahrradabstellplatz am Silberwald Bahnhof in Strasshof an der Nordbahn einen jungen Mann beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet habe.

Raddieb in NÖ festgenommen

Es wurde sofort nach dem vorerst unbekannten Täter gefahndet, kurze Zeit später konnte der Verdächtige mit dem Fahrrad im Ortsgebiet von Strasshof an der Nordbahn festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen einschlägig vorbestraften 27-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf.

Die Polizisten stellten neben dem Fahrrad auch Einbruchswerkzeug und Suchtgiftutensilien, die der 27-Jährige in einem Rucksack bei sich trug, sicher. Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Polizei sucht nach Fahrradbesitzer

Das sichergestellte Fahrrad konnte noch keinem Besitzer zugeordnet werden. Das Opfer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram, Telefonnummer 059133-3203, in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Fahrraddieb in NÖ ausgeforscht: Polizei sucht nach Rad-Besitzer