AA

Fahrrad-Kuriositäten und mehr

Ob seltenes Minirad oder futuristisches Bike – so allerhand ist auf dem Fahrradmarkt zu finden!
Ob seltenes Minirad oder futuristisches Bike – so allerhand ist auf dem Fahrradmarkt zu finden! ©Shutterstock
Was es nicht alles gibt!? Vom Kranichrad über das Bierbike bis zum futuristischen Gocycle gibt es Sehenswertes in der Rubrik Fahrräder auf ländleanzeiger.at. Einfach durch unsere Top 5 klicken und staunen!

#1 Selten. Das Kranichfahrrad.

Man bekommt es nicht oft zu Gesicht: Das Kranichfahrrad, das zwar mini aussieht aber für Erwachsene konzipiert wurde. Das max. Fahrergewicht beträgt übrigens 100 kg, wer hätte das gedacht!

Zum Kranichfahrrad

#2 Kurios. Das Bierbike.

Hierbei handelt es sich um ein Partybike für 8 – 15 Personen. Dabei scheint das Motto zu lauten: Hol dir das Ballermann-Feeling aufs Rad! Schließlich kommt es mit Bierhahn, Lautsprecher und Co daher. Und wenn man will, mit noch viel mehr.

Zum Bierbike

#3 Futuristisch. Das Gocycle.

Es sieht ein bisschen aus, als käme es aus der Zukunft und wäre gemacht, um in urbaner Umwelt für stilsicheren Tretkomfort zu sorgen. Und das ganz bequem elektrisch. Hoher Will-haben-Faktor, wie wir finden.

Zum Gocycle

#4 Romantisch. Das Tandem für Paare.

Dieses Tandem kann vom Herrn der Schöpfung und seiner Liebsten gefahren werden, um zum Beispiel ein Picknick am Bodensee zu veranstalten. Traute Zweisamkeit und eine Tandemausfahrt – welch romantische Kombi!

Zum Tandem

#5. Süß. Das 2 in 1 BMW-Laufrad.

BMW produziert tolle Autos, aber auch sensationell süße und praktische Laufräder für die Kleinsten. Macht man hier die Pedale an, wird es – schwupps – zum Fahrrad. Eine designstarke und praktische Sache!

Zum BMW-Laufrad

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Fahrrad-Kuriositäten und mehr