AA

Exkursion LKH Feldkirch

Bewegungskindergarten Fraxern auf Exkursion im Landeskrankenhaus Feldkirch.
Bewegungskindergarten Fraxern auf Exkursion im Landeskrankenhaus Feldkirch. ©Kindergarten Fraxern
Artikel von Bewegungskindergarten Fraxern: Im Rahmen unseres derzeitigen Themenschwerpunkts "Ich bin ich, fit und gesund" begleitete Frau Dr. Ingrid Dünser die großen Käferkinder zu einer Erkundungstour in das LKH Feldkirch.
Exkursion LKH

Dort durften die Kinder die verschiedenen Bereiche des Spitals und den Betriebskindergarten kennenlernen. Ein besonderes Highlight war gleich zu Beginn der Besuch der Geburtenstation, wo wir das jüngste Fraxner Kind Adrian Bauer begrüßen konnten. Anschließend wurden wir in der Anästhesie-Ambulanz sehr nett empfangen. Herr Dr. Georg Pfanner erklärte den Kindern verschiedene Geräte und verarztete unsere verletzte Puppe Susi. Zur großen Begeisterung der Kinder zeigte uns Frau Dr. Dünser zum Abschluss noch den Hubschrauberlandeplatz und den Schockraum.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Frau Dr. Dünser, den Mitarbeitern der Anästhesie-Ambulanz und dem LKH Feldkirch für den spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Exkursion LKH Feldkirch