AA

Ex-Skistar Accola überfährt Achtjährigen

Der Schweizer Ex-Skirennfahrer Paul Accola hat am Mittwoch in Davos einen tödlichen Unfall verursacht.

Der Schweizer war am Nachmittag mit dem Mähen einer Wiese beschäftigt, als es zu dem tragischen Unglück kam. Accola überrollte beim Rückwärtsfahren mit einer Landmaschine einen achtjährigen Buben. Der Junge wird schwer verletzt, und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Kantonsspital Graubünden in Chur geflogen werden. Dort erlag er wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gegenüber Blick.ch bestätigt, dass der Fahrer der Maschine Paul Accola war. Es wird eine Routineuntersuchung des Unfalls eingeleitet.

Paul Accola ist selbst Vater von drei Kindern im Alter von 4, 7 und 10 Jahren. Bei dem verstorbenen Achtjährigen handelt es sich laut Polizei nicht um einen Verwandten Accolas.

(VOL.AT/Martin Suppersberger)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ex-Skistar Accola überfährt Achtjährigen