AA

Ex-Hamburg-Coach Aubin neuer Trainer der Vienna Capitals

Die Vienna Capitals gehen mit dem Frankokanadier Serge Aubin als Trainer in die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Wie die Wiener am Dienstag bekanntgaben, erhält der 41-Jährige einen Zweijahresvertrag. Aubin trainierte zuletzt die Hamburg Freezers, die für die kommende Saison keine Lizenz mehr beantragten.


Aubin spielte u.a. für die Colorado Avalanche und Columbus Blue Jackets und absolvierte 396 NHL-Partien. In Hamburg ließ er auch seine aktive Karriere ausklingen, eher er 2013 erst als Co-Trainer, ab 2014 dann als Chefcoach in der Hansestadt arbeitete.

“Aubin ist ein ausgewiesener Fachmann. Er hat schon in seiner aktiven Karriere Leader-Funktionen übernommen und sich zuletzt als Trainer in der DEL einen Namen gemacht”, sagte Capitals-Präsident Hans Schmid in einer Clubaussendung. “Er soll in den kommenden beiden Jahren unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen und uns bei der weiteren Integration rot-weiß-roter Nachwuchsspieler in den Profibetrieb unterstützen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Ex-Hamburg-Coach Aubin neuer Trainer der Vienna Capitals