AA

Ex-Freundin und Tochter eingesperrt: Niederösterreicher von Cobra gefasst

Ex-Freundin eingesperrt: Niederösterreicher von Cobra in OÖ gefasst
Ex-Freundin eingesperrt: Niederösterreicher von Cobra in OÖ gefasst ©APA (Sujet)
Ein 53-jähriger Mann aus Niederösterreich soll seine frühere Lebensgefährtin und deren Tochter von Montag bis Donnerstag früh in deren Haus gefangen gehalten und seine Ex-Freundin in dieser Zeit mehrfach vergewaltigt haben.

Am Donnerstag machte sich der Mann davon, die Frau erstattete in Schwechat Anzeige, der Beschuldigte wurde laut Polizei am frühen Nachmittag in Oberösterreich von der Cobra gefasst.

Ex-Frau und Tochter eingesperrt

Nachdem der 53-Jährige vom Haus seiner 42-jährigen Ex-Lebensgefährtin mit seinem Auto weggefahren war, wurde eine Fahndung in Nieder- und Oberösterreich eingeleitet, die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ eine Festnahmeanordnung. An dem Einsatz waren Cobra-Bedienstete aus Linz und Salzburg beteiligt. Gefasst wurde der Mann an einer Tankstelle zwischen Altmünster und Bad Ischl im Bezirk Gmunden – Cobra-Kräfte nahmen ihn in seinem Auto fest. In dem Pkw hatte der 53-Jährige eine 9-mm-Faustfeuerwaffe und ein Messer.

Gegen ihn wird wegen Freiheitsentziehung und mehrfacher Vergewaltigung ermittelt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wird der Beschuldigte in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Ex-Freundin und Tochter eingesperrt: Niederösterreicher von Cobra gefasst