AA

Eurovision Song Contest 2013: Natália Kelly nicht im Finale

Österreich ist auch 2013 nicht beim Song Contest-Final vertreten.
Österreich ist auch 2013 nicht beim Song Contest-Final vertreten. ©EPA
Natália Kelly konnte sich im Halbfinale des 58. Eurovision Song Contests in Malmö nicht durchsetzen. Sie gehört nicht zu den zehn Kandidatinnen und Kandidaten die am Dienstagabend von Jury und Publikum ins Finale gewählt wurden. Somit tritt Österreich auch heuer nicht im Finale des Bewerbs an.
Live-Ticker zum Nachlesen
Bilder vom 1. Halbfinale

Im 1. Halbfinale des größten Musikevents der Welt scheiterte die 18-jährige Niederösterreicherin am Dienstagabend mit ihrer Popnummer  “Shine” im Kampf um eines der begehrten zehn Tickets für das große Finale am Samstag.

Die Gewinner des Halbfinales

Freuen über ein Finalticket dürfen sich dagegen Belgien, Dänemark, Estland, Irland, Litauen, Moldawien (Republik Moldau), Niederlande, Russland, Ukraine und Weißrussland. Neben Österreich ebenfalls ausgeschieden sind hingegen die vier Balkanländer Kroatien, Montenegro, Serbien und Slowenien sowie Zypern.

Belgien
Dänemark

Estland
Irland
Litauen
Moldawien (Republik Moldau)
Niederlande
Russland
Ukraine
Weißrussland

Die Verkündung des Votings wurde spannend gemacht – Österreich ist nicht unter den zehn Finalisten. (APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Eurovision Song Contest 2013: Natália Kelly nicht im Finale