AA

Europäische Olympische Jugendspiele werden eröffnet

Groß ist die Vorfreude auf die EYOF 2015 auch bei diesen beiden Montafonerinnen.
Groß ist die Vorfreude auf die EYOF 2015 auch bei diesen beiden Montafonerinnen. ©Gerhard Scopoli
Montafon. Große Vorfreude auf die EYOF 2015 in Österreich und Liechtenstein! Kurz vor der Eröffnung der Europäischen Olympischen Jugendspiele (Sonntag, 25. Jänner bis Freitag, 30. Jänner) sind leider drei österreichische Sportler ausgefallen.

Eine Knieverletzung machte der Skispringerin Claudia Purker einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Biathlet Michael Trieb (WSC Bad Mitterndorf) musste aufgrund einer fiebrigen Erkältung seine EYOF-Teilnahme absagen; sein Arzt erteilte ihm Startverbot. Der Eishockeyspieler Fabio Artner (Vienna Capitals) erlitt einen Seitenbandriss im linken Knie und musste noch am Samstag die Heimreise antreten. An Stelle von Fabio Artner wurde David König nachnominiert. Der Vorarlberger stieß Sonntag Früh zur Mannschaft und wird bei der Eröffnungszeremonie am Abend (19:30 Uhr, Montafon Nordic Zentrum in Tschagguns) mit der österreichischen Mannschaft einmarschieren.

Quelle: EUROPÄISCHES OLYMPISCHES JUGENDFESTIVAL VORARLBERG-LIECHTENSTEIN 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EYOF 2015
  • Europäische Olympische Jugendspiele werden eröffnet