AA

Es waren einmal ... Kids im Faschingsfieber

Johanna und Kathrin bei der „Bremer Stadtmusikanten“-Station, dort mussten die Teilnehmer Stofftiere übereinanderstapeln. Wer schaffte den höchsten Turm?
Johanna und Kathrin bei der „Bremer Stadtmusikanten“-Station, dort mussten die Teilnehmer Stofftiere übereinanderstapeln. Wer schaffte den höchsten Turm? ©Emir T. Uysal
32. Kindermaskenball entführte heuer in Märchenwelt.
32. Kindermaskenball in Feldkirch (2018)

Feldkirch „Es war einmal … in einer zauberhaften Märchenwelt“ – und zwar am Faschingssonntag im Pförtnerhaus. Beim 32. Kindermaskenball der Stadt Feldkirch war die Erwartungshaltung der kleinen Mäschgerle wieder groß – und sie wurden nicht enttäuscht. Auf zwei Stockwerken konnten Hunderte Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ihrem Faschingswahn freien Lauf lassen.

Jede der 13 Stationen war rund ums Thema Märchen inszeniert: Bei „Aschenputtel“ mussten Linsen und Kieselsteine sortiert, bei „Sterntaler“ auf einem Rollbrett Pappsterne schnellstmöglich eingesammelt und bei „Frau Holle“ die „Schneeflocken“ mit einem Strohhalm von der Start- bis zur Ziellinie gepustet werden. Märchenwissen war hingegen bei der „Rumpelstilzchen“-Station gefragt: Dort galt es, die Namen von verschiedenen Märchenfiguren herauszufinden.

Viel Spaß machte den Kindern auch „Hase und Igel“ (Pedalo-Wettrennen), „Der gestiefelte Kater“ (Staffellauf mit übergroßen Stiefeln) und „Froschkönig“, wo die Kinder auf allen vieren von Seerose zu Seerose hüpfen mussten, um letztendlich eine goldene Kugel in einen „Brunnen“ zu werfen. Bei jedem Spiel winkte am Ende ein süßer Preis. Beim Sparkassen-Stand konnten Kinder ihren eigenen Button gestalten und stanzen. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Es waren einmal ... Kids im Faschingsfieber