AA

Es geht um wichtige Punkte

Wichtiges Auswärtsspiel für RHC Dornbirn in Bern.
Wichtiges Auswärtsspiel für RHC Dornbirn in Bern. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Für den RHC Dornbirn steht am Samstag das erste Auswärtsspiel im Rahmen der Schweizer NLB auf dem Programm.

Die Messestädter wollen ihre Leistungen aus den letzten Partien mitnehmen und bei den heimstarken Bernern wichtige Punkte einfahren. Wie stark die Berner zu Hause sind, bewiesen sie schon im Schweizer Cup gegen den deutschen NLA-Vertreter Weil, denn sie mit 4:3 aus dem Bewerb schossen. Die Dornbirn sind also gewarnt, müssen sich aber keineswegs verstecken, denn erstens führt man noch schadlos die Tabelle der Schweizer NLB an und zweites zeigte man in den Cup-Bewerben gegen Diessbach sowie gegen Viareggio gross auf. Ein Handicap wird bestimmt der asphaltierte Aussenplatz, welcher das schnelle Spiel unterbindet und die Dornbirner auf gutes Wetter hoffen lässt. Spielertrainer “Chus” Gende glaubt an seine Jungs und ist zuversichtlich, die Berner in der Tabelle weiterhin auf Distanz halten zu können.

Schweizer NLB-Qualifikation

Samstag, 25.10.2014, 16 Uhr

Berner RHC – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Es geht um wichtige Punkte