AA

Erzählcafé – einheimisch/zweiheimisch

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, von 14.00 bis 16.00 Uhr in der bugo Bücherei Göfis

Heimat ist ein vielgebrauchtes Wort und doch beinhaltet er für jeden von uns ein einzigartiges Erleben. Begriffe wie Vertrautheit, Sicherheit, Sehnsucht, soziale Zugehörigkeit, Verwurzelung und Vieles mehr findet sich darin wieder.

Was mag sie wohl bedeuten, die Heimat, für diejenigen welche die Heimat verlassen haben? Verlassen aus verschiedenen Gründen- freiwillig weil Beruf oder Heirat im Vordergrund standen, unfreiwillig weil der Krieg das Leben in der Heimat unmöglich machte.

Diese Menschen haben eine Geschichte zu erzählen. Das Erzählcafé soll Raum bieten, Menschen mit verschiedener Herkunft zusammen zu bringen. Erfahrungen über Fremdsein und Heimweh, über Ähnlichkeiten und Unterschiede in den Kulturen und was hilfreich sein könnte um anzukommen, finden hier ohne Bewertung ihren Austausch.

Moderiert werden die Nachmittage vom Team der Arbeitsgemeinschaft Integration.

Es dürfen sich ortsansässige Göfnerinnen und Göfner, sowie Menschen welche aus anderen Ländern zu uns gekommen sind, angesprochen fühlen.

Diese Treffen werden fortlaufend an jedem letzten Donnerstag im Monat stattfinden.

Kinder sind willkommen.

Das Team der AG Integration freut sich auf einen interessanten Nachmittag: Christa, Harald, Heidi, Manuela, Margareta und Norma

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Erzählcafé – einheimisch/zweiheimisch