AA

Erstmals ein Vorarlberger Burschensieg!

Gekämpft wurde um jeden Ball
Gekämpft wurde um jeden Ball ©hpschuler
Auftakt zur ASVÖ-Beachtour

Die ASVÖ-Beachtour startete in Rankweil und der Ansturm war noch nie so groß. 18 Mädchen-und 9 Burschenteams kämpfen um die Punkte und die Tagespreise.

Mit dabei auch das U18-Nationalteam Österreichs (Eva Meindl/Nikolina Maros). Sie wurden von den Vorarlbergerinnen voll gefordert, konnten Oberhauser/Feichter erst im dritten Satz hauchdünn mit 17:15 besiegen. Das Niveau war ansprechend, viele junge Teams zeigten sehr gute Ansätze.

Bei den Burschen wurden die Brüder Jakob und Theo Reiter erstmals Turniersieger. Im Finale besiegten sie die Tiroler Morscher/Theurl mit 2:1 Sätzen. Nach 11 Jahren war dies zum ersten Mal ein Sieg eines Vorarlberger Burschenduos.

Kommendes Wochenende geht es gleich weiter. In Feldkirch finden gleich zwei Turniere statt (Samstag und Sonntag).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erstmals ein Vorarlberger Burschensieg!