AA

Erstkommunionskinder stellten sich vor

Große Vorfreude auf die Erstkommunionfeier in der Pfarrgemeinde Gantschier
Große Vorfreude auf die Erstkommunionfeier in der Pfarrgemeinde Gantschier ©Gerhard Scopoli
Unter dem Motto "Wir sind Blumen in Gottes Garten" steht die Vorbereitung auf das Fest der Heiligen Erstkommunion (Sakrament der Eucharistie) in der Pfarrgemeinde Gantschier.
1. Advent 2017 in Gantschier, 1/2

Ellena, Viola, Clara und Ylvi aus Gantschier werden in der Osterzeit 2018 in ihrer Heimatpfarre erstmals zum Tisch des Herrn geladen sein. Beim ersten Sonntagsgottesdienst im neuen Kirchenjahr haben sich die Kinder in der Pfarrkirche zum heiligen Josef ihrer Gemeinde vorgestellt und zusätzlich Fürbitten vorgetragen. Mit der Versammlung feierte Pfarrer Hans Tinkhauser, der die Anwesenden bat, in Bezug auf die Religion wachsam zu sein.

Der Seelsorger wünschte sich darüber hinaus, dass alle ihre Herzen für Christus und dessen Botschaft öffnen und versuchen, diese umzusetzen. Im Rahmen der Liturgiefeier wurden auch die neuen Adventkränze gesegnet. Die vierte Kerze am Adventkranz wird in diesem Jahr erst am 24. Dezember entzündet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Erstkommunionskinder stellten sich vor