AA

Erstes Schlinser Fußball-Oktoberfest

Das Organisations-Team des FC-Schlins beim Oktoberfest.
Das Organisations-Team des FC-Schlins beim Oktoberfest. ©Emir T. Uysal
Schlins. (etu) Der Erne FC Schlins lud am Samstag, 18. Oktober, zum ersten Fußball-Oktoberfest. Um 11 Uhr folgten bereits zahlreiche Besucher die Einladung zum Frühschoppen. Neben bayrischen Spezialitäten drehte sich alles am Platz an der unteren Au um das runde Leder.
1. Fußball-Oktoberfest

Auf dem Programm standen neben den Spielen gegen Altenstadt U10 und Bürs 1b, drei Lokal-Derbys gegen den FC Thüringen. Als besonderer Publikumsmagnet zeichnete sich das Bambini-Match aus.

Die drei- bis fünfjährigen Spieler debütierten Großteils das erste Mal auf dem Fußballplatz. So unterhaltsam wirkte sich der Spielverlauf der je 10-Minuten-Halbzeiten aus. Als Sieger gingen dann beiden Mannschaften vom Platz und hatten alle großen Spaß ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. „Wir freuen uns über die Begeisterung und den Spaß junger Menschen am Fußballsport“, erklärt Steffen Steckbauer vom Marketing des FC Schlins.

Alle Besucher in Tracht erhielten Gratis-Eintritt zum Spiel der Kampfmannschaft sowie ein Glas Sekt. Anschließend amüsierten sich die Gäste beim zünftigen Hock, welcher musikalisch von „DJ Sebastian“ umrahmt wurde. „Das Wetter ist heute traumhaft und die Stimmung wunderbar“, freut sich Steckbauer. Um 20 Uhr wurde abschließend das „fescheste“ Trachtenpaar prämiert: Marlene und Horst Burtscher wurden neben diesem Ehrentitel noch mit einem “CoolKeg” dotiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erstes Schlinser Fußball-Oktoberfest