18. Mai 2010 12:11; Akt.: 18.05.2010 12:11

Erstes Montafoner Kinder-Mountainbike-Rennen

Erstes Montafoner Kinder-Mountainbike-Rennen © www.mtb-montafon.at
Die Veranstaltung am 12. Juni 2010 in Vandans spricht speziell Kinder der Talschaft, von 5 - 16 Jahren, an die sich mit gleichaltrigem Bikern vergleichen möchten.

Die Wertung erfolgt in zwei Teilen. Als erstes muss jedes Kind einen technischen Parcours absolvieren in dem speziell auf die koordinativen Fähigkeiten, welche im MTB Sport benötigt werden, Wert gelegt wird. Als zweiter Teil wir ein kleiner Cross Country durchgeführt, wobei die Wertung aus dem technischen Parcours mitgenommen wird. Für den Gesamtsieg wird somit eine Kombination zwischen Technik und Ausdauer benötigt. Bei der Gestaltung des Parcours und der Strecke steht der Spaß und die Freude am Radfahren im Vordergrund. Die Aufgaben können von allen Kindern ohne spezielle Voraussetzungen bewältigt werden.

Die Veranstaltung findet am Parkplatz der Golmerbahn in Vandans und in den angrenzenden Auwäldern statt. Die Rennstrecke wird je nach Alter angepasst. Die Wertung erfolgt in den Kategorien U7; U9; U11; U13 und U15 nach Mädchen und Burschen getrennt.

Technik Parcours             geöffnet ab 11:00 Uhr

Cross Country                   U7                          5   Min                  Start  13:00         Uhr

                                               U9                          10 Min                  Start  13:15         Uhr       

                                               U11                       15 Min                  Start  13:40         Uhr

                                               U13                       25 Min                  Start  14:20         Uhr

                                               U15                       35 Min                  Start   15:15        Uhr       

Siegerehrung                    16:30 Uhr

                                               Jedes Kind erhält einen Preis

Der MTB Club Montafon betreut Kinder und Jugendliche von 6 - 14 Jahren die Spaß am mountainbiken haben während des ganzen Jahres. In den Wintermonaten steht uns die Turnhalle des Poly in Gantschier zur Verfügung, wenn die Witterung das Rad fahren im Freien zulässt findet wöchentlich am Mittwoch um 18:00 Uhr ein Training statt.

 


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf VOL.at
5. internationales Nachwuchsfußballturnier in Hohenems
Hohenems. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der VfB Hohenems an Pfingsten ein internationales Kinder- und [...] mehr »
Admira Dornbirn war beim Stadtcup der große Abräumer
Dornbirn. Admira Dornbirn war mit zwei Klassensiegen beim Nachwuchs-Stadtcup der große Abräumer. mehr »
Feldkirch und Bregenz kämpfen um Bundesmeistertitel im Schulcup
Bregenz. Spannend verlief das Landesfinale des Uniqa-Schulcups am 27. April 2012 in Bregenz. mehr »
Baseball Bundesländer Cup in Feldkirch
Das Team Vorarlberg sicherte sich den Bundesländer-Cup (U15)  in Feldkirch. In einem spannenden Turnier bei dem [...] mehr »
Dornbirner Stadtcup auf der Birkenwiese
Dornbirn. Am Feiertag, 17. Mai, ab 10.30 Uhr ist die Dornbirner Birkenwiese Schauplatz des alljährlichen Dornbirner [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren