AA

Erster Workshop zum Dreiklang Verkehrs- und Parkierungskonzept

Die Dreiklang-Bürgermeister Anton Mähr, Walter Rauch und Gerold Mähr mit GF Matthias Mayr
Die Dreiklang-Bürgermeister Anton Mähr, Walter Rauch und Gerold Mähr mit GF Matthias Mayr ©ARGE Dreiklang
Der erste Workshop wurde mit Bürgerbeteiligung zum neuen Dreiklang Verkehrs- und Parkierungskonzept abgehalten.
Verkehrs- und Parkierungskonzept Dreiklang

Am 5. April fand im voll besetzten Sitzungszimmer des Gemeindeamtes Schnifis der erste Workshop zum neuen Verkehrs- und Parkierungskonzepts statt.
Die Vorarbeiten bis zum Workshop wurden vom Verkehrsplanungsbüro „Besch und Partner“ in Zusammenarbeit mit der Dreiklang-Geschäftsstelle getätigt. Nun war die Bevölkerung am Zug und konnte im Rahmen des ersten Workshops ihre Vorstellungen und Wünsche einbringen.
In zwei Runden und in gemeindespezifischen Kleingruppen wurden Vorschläge und Wünsche zu den Themen „allgemeine Verkehrs- und Parksituation“ und „Öffentlicher Personen-Nahverkehr“ gesammelt und kurz präsentiert. Die nun vorliegenden Wünsche werden geprüft und in das seit dem Jahr 2014 bereits bestehende Erstkonzept eingearbeitet.
Nach der Einarbeitung wird es einen Folgeworkshop, ebenfalls wieder mit Bürgerbeteiligung, am Dünserberg geben. Das Hauptthema des zweiten Workshops wird der „Öffentliche Personen-Nahverkehr“ sein. Nach einer weiteren Implementierung der Ergebnisse des zweiten Workshops wird das fertige Konzept dann den Gemeindevertretungen vorgestellt.

 

„Ich freue mich über die hohe Beteiligung der Bevölkerung beim ersten Workshop und bin mir sicher, dass wir auf die erhaltenen Inputs aufbauen können“, zeigt sich Dreiklang-Obmann Bgm. Gerold Mähr vom Ergebnis zufrieden.

Seine beiden Bürgermeisterkollegen aus Schnifis und Dünserberg, Bgm. Anton Mähr und Bgm. Walter Rauch, stoßen in das gleiche Horn und freuen sich ebenfalls schon auf die eingearbeiteten Ergebnisse.

„Ich möchte mich bei allen BürgerInnen für die Teilnahme am ersten Workshop bedanken und hoffe auf eine ebenso große Bürgerbeteiligung bei den Folgeworkshops. Sollte es seitens der Bevölkerung Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung“, so Dreiklang-Geschäftsführer Matthias Mayr abschließend.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erster Workshop zum Dreiklang Verkehrs- und Parkierungskonzept