AA

Erster EC-Sieg für Heike Türtscher

©VMH
Batschuns/Götzis. (VN-tk). Nach ihrer Megasaison im Vorjahr gewann die 28-jährige Batschunserin Heike Türtscher zum Auftakt in Landgraaf in den Niederlanden ihr erstes Europacuprennen im Slalom.
Best of Heike Türtscher

Riesengroßer Jubel bei Heike Türtscher. Die sympathische Behindertensportlerin gewann zum Saisonauftakt in Landgraaf (NL) den letzten von insgesamt vier Slaloms und freut sich über den ersten Erfolg im Europacup. Im ersten EC-Slalom wurde sie ausgezeichnete Vierte. Bei einem der zwei IPCAS-Rennen in Landgraaf stand Türtscher als Zweite ebenso auf dem Podium. Das macht Lust auf mehr aus Sicht von Heike Türtscher. „Die Frühform stimmt. Ich habe extrem schnelle Läufe, mache aber manchmal doch noch den einen oder anderen Fehler. An der Konstanz werde ich in den nächsten Wochen noch arbeiten“, freut sich Heike Türtscher. Die nächsten Rennen sind am 10. bis 13. Dezember im Pitztal. Es folgen vom 15. bis 17. Dezember die zwei WC-Rennen in Kühtai. Diese Rennen sind gleichzeitig die Qualifikation für die WM im Jänner.

Speziell in den technischen Disziplinen hat die 28-jährige Oberländerin dank ihrer mehreren Trainingseinheiten gegenüber dem ersten Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sie fährt aus Risiko-Gründen nur Slalom und den Riesentorlauf und hat schon großartige Erfolge in ihrer noch jungen Karriere auf das Habenkonto verbucht.

HEIKE TÜRTSCHER

Die gebürtige Batschunserin hat in ihrer erst zweiten Saison im alpinen Behindertensport eine Megasaison vollbracht

Geboren: 30. Mai 1988

Beruf: Personalleiterin bei der Arbeiterkammer Vorarlberg

Wohnort: Götzis

Verein: RC Enjo Vorarlberg/ÖSV Kader B

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster EC-Sieg für Heike Türtscher